Die Kinder der Fröbel-Kita legen das Mini-Sportabzeichen ab

Die Glocke berichtete in ihrer Ausgabe vom 25.05.2016 über die Kinder des Fröbelkindergartens, die auf dem Sportplatz das Minisportabzeichen ablegten:

81 Kinder legen das Mini-Sportabzeichen ab

Beelen (jara). Im Laufen, Springen und Werfen durften sich jetzt die Kinder des Fröbelkindergartens beweisen. Dabei ging es in erster Linie nicht um das Ergebnis, sondern darum, die Kleinen auf spielerische Weise an den Sport heranzuführen.

MSA_16_1Das Mini-Sportabzeichen erlangten insgesamt 81 Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis fünf Jahren im Neumühlenstadion. Dafür mussten sie in vier Disziplinen, Weitsprung, Ballwurf, 30-Meter-Lauf und 400-Meter-Lauf, gegeneinander antreten. Organisiert hatte die sportliche Veranstaltung Karin Gnegel zusammen mit Erzieherin Dudu Mönnigmann. Auch Mütter und Väter waren zusammen mit kleinen Geschwisterkindern zum Anfeuern der kleinen Sportler und zum Kaffeetrinken ins Stadion gekommen. Während einige Eltern ihre Kinder lautstark unterstützten, hielten andere die Sprünge der Kleinen mit dem Smartphone fest. Der Spaß an der Bewegung war den Kindern sichtlich anzusehen. Wer nach dem Durchlauf der verschiedenen Disziplinen noch immer nicht ausgepowert war, kickte anschließend mit dem Ball auf dem Rasen.

MSA_16_2Am Ende bekamen alle Kinder für die Teilnahme am Wettbewerb das Mini-Sportabzeichen in Form Urkunden und Ansteckern überreicht, die die Sparkasse gesponsert hatte. Gummibärchen zum Schlickern hatten sich die Sportler des Fröbelkindergartens ebenfalls verdient.