Vereinsstruktur & Satzung

Unsere Satzung & unsere Vereinsstruktur

Seit 1987 gibt es die Trägerinstitution „Eltern für Kinder“ e.V.

Weil die vom Verein getragenen Einrichtungen in den vergangenen Jahren mit ihren Aufgaben gewachsen sind, täglich Entscheidungen getroffen und enger Kontakt zu Behörden gehalten werden müssen, hat sich die Vereinsstruktur nun geändert.

Dies wurde auf der Mitgliederversammlung am 27.06.2013 mit einer Satzungsänderung beschlossen.

Die Satzung in der aktuellen Fassung vom 28.03.2017 als PDF-Datei

Zwei geschäftsführende Vorstandsmitglieder leiten die Geschäfte des Trägers. Dabei leisten sie hauptamtlich die Personalführung und fachliche Beratung der Kitas sowie die Verwaltung/Buchführung.

Dem hauptamtlichen Vorstand steht als Kontrollorgan ein ehrenamtlicher Aufsichtsrat mit neun Mitgliedern (Sechs aus der Elternschaft und drei aus den Reihen der Gemeindevertretung) zur Seite.