„Hallo, ich bin auch noch da“ -vom Umgang mit schüchternen Kindern- Themenabend

Liebe Eltern,

Wer kennt sie nicht, die Kinder, die stets in den hinteren Stuhlreihen sitzen, nie von alleine die Erzieherin ansprechen oder die beim Reden in der Öffentlichkeit erröten und sich in sozialen Situationen dadurch auszeichnen, dass sie sich still und angepasst verhalten.
Schüchterne Kinder fallen auf oder aber fallen so wenig auf, dass sie in einer Gruppe drohen, kaum oder gar nicht gesehen zu werden.
Eltern und pädagogische Fachkräfte haben Sorge, dass diese Kinder zu wenig selbstsicher und dadurch weniger erfolgreich als andere Kinder sind.
Nicht immer ist es einfach zu erkennen, ob zurückhaltendes Verhalten Ausdruck eines geringen Selbstwertgefühls oder einer stillen – doch starken – Persönlichkeit ist.
Dieser Abend möchte zeigen, worin Kinder ihre Stärken still doch sicher zeigen, wann und wie schüchterne Persönlichkeiten Akzeptanz und/oder Unterstützung brauchen und wie präsente Erwachsene Kinder stärken und begleiten können.

Referentin:
Frau Kirsten Rolf
M.A. phil. Sozialtherapeutin, systemische Therapie, Spielpädagogin

Mittwoch, 28.Februar 2018
19:30 – 21:45 Uhr

Der Themenabend findet in den Räumen der Alexe-Hegemann-Kita, Sudwiese 13, in Beelen statt.

Teilnahmekosten:
4,00 € pro Person

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen ist eine Anmeldung erforderlich!

Anmeldeschluss ist der 22.02.2018 telefonisch unter Beelener Familienzentrum, Ansprechpartnerin: Britta Sobkowiak, Tel: 02586-7447 oder per Mail info@beelener-familienzentrum.de