Der Flohmarkt in unserer Friedrich-Fröbel-Kita feiert erfolgreiche Premiere

Am 09.09.2016 berichtet die Glocke auf der Beelener Lokalseite über den ersten Trödelmarkt in der Friedrich-Fröbel-Kita:

Flohmarkt feiert erfolgreiche Premiere

Beelen (wie). Der erste Kinderkram-Trödelmarkt im Friedrich-Fröbel-Kindergarten kann als Erfolg verbucht werden. 16 Verkäufer hatten ihre Stände aufgebaut. „Es war ein guter Start“, zog Kerstin Gerdhenrich eine positive Bilanz, die die Aktion mit organisiert hatte.

froebel_troedel2

 

Nicht nur Eltern, sondern auch größere Kinder waren zu Gast. Sie machten unter den Angeboten an Gesellschaftsspielen und DVDs so manches Schnäppchen. Mütter und Väter achteten auf gute pädagogische Angebote ebenso wie altersgerechte Bilder-, Kinder- und Sachbücher. Das Angebot schien die Kunden aller Altersgruppen zu überzeugen. Zum Abschluss, so berichteten die Organisatoren, setzte man sich mit fast allen Standbeschickern zusammen, trank Kaffee und ließ den Tag Revue passieren.

 

 

froebel_troedel1

 

Es hätten zwar noch mehr Kunden kommen können, aber hier hofft man auf die Zukunft, denn die Aktion soll nach Möglichkeit jährlich wiederholt werden. Alle Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf werden zur Unterstützung der Einrichtung eingesetzt.