Weihnachtsgruß 2014

Weihnachtsgruss2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Passend zu Weihnachten konnten Sie in der Glocke vom 09.12.2014 etwas über die Weihnachtsvorbereitungen unserer Hegemann-Kinder lesen:

Alexe-Hegemann-Kita

Mädchen und Jungen schmücken Baum

Beelen (gl). Die Vorbereitungen für eine gemütliche Adventszeit haben vielerorts begonnen. Die Kinder der Alexe-Hegemann-Kita haben sich dazu auf den Weg in die Sparkassenfiliale Beelen gemacht. Denn dort brauchte es fleißige Helfer, um den aufgestellten Weihnachtsbaum zu schmücken. Mit Begeisterung packten die Kinder mit an. Denn für die Kita sollte ebenfalls ein Baum aufgestellt werden, für den die Mädchen und Jungen bereits in den vergangenen Tagen begonnen hatten, Baumschmuck zu gestalten. Sie haben Sterne und Kugeln ausgeschnitten und mit bunten Farben bemalt, Tannenzapfen wurden mit Glitzersteinen beklebt. Ein Teil dieses selbst gebastelten Schmucks ziert nun den Weihnachtsbaum in der Sparkasse, zusammen mit den bereitgestellten Kugeln der Mitarbeiter.

Alle Helfer waren mit viel Begeisterung bei der Sache. Zum Schluss waren alle mit dem Ergebnis zufrieden. Die Erzieherinnen der Alexe-Hegemann-Kita konnten bei dieser Gelegenheit eine Spende entgegen nehmen. Die Freude darüber war groß und es gab schon viele Ideen, wie das Geld den Kindern zugutekommen kann.

GL_09122014