Mini-Sportabzeichen – Mädchen und Jungen zeigen sportliche Höchstleistungen

Die Glocke berichtete am 30.05.2015 über die Mädchen und Jungen der Friedrich-Fröbel-Kindertagesstätte in Beelen, die ihr Mini-Sportabzeichen ablegten:

Beelen (jus). Springen, laufen werfen: Sportlich ist es am Freitagmorgen im Neumühlenstadion zugegangen. Dort, wo sonst Jugendliche und Erwachsene trainieren, waren einen Vormittag lang die Jüngsten die Größten. Zu Gast war der gesamte Friedrich-Fröbel-Kindergarten. 83 Mädchen und Jungen absolvierten ihr Mini-Sportabzeichen.

Minisportabzeichen_2015

Mit Unterstützung durch zahlreiche Eltern und Erzieherinnen zeigten die Kinder, welche sportlichen Leistungen sie beim Lauf über 50 und 400 Meter, beim Weitwurf und Sprung in die Sandgrube erbringen können. Unter den wachen Augen des Sportabzeichen-Teams mit Andrea Bäumker, Dorte Hartmann und Karin Gnegel wurden alle Zeiten und Weiten notiert. Zum Lohn für den Einsatz der Mädchen und Jungen erhielten sie aus den Händen von Bürgermeisterin Elisabeth Kammann ihre verdienten Urkunden, Medaillen und Sportlernahrung in Form von Süßigkeiten.

Weitsprung

Um Pausen zu überbrücken, kickten die Kinder schnelle Bälle in Richtung Tor oder sangen im Sitzkreis mit ihren Erzieherinnen Lieder. „Klar hat es Spaß gemacht“, betont Anna-Lina (5), die mit der großen Klatsche für ihre Spielkameraden das Startsignal für einen kurzen Sprint gab. Mitmachen will sie auch im nächsten Jahr.

Startsignal
Wer es den Kindern gleichtun will, ist ab Montag, 1. Juni, im Neumühlenstadion willkommen. Von 17 bis 18 Uhr können Jugendliche das Sportabzeichen ablegen, von 18 bis 19 Uhr sind die Erwachsenen gefordert.