Spieltreff

Logo_Spieltreff_Schatten

Kinder brauchen Möglichkeiten und Orte um vielfältige Erfahrungen sammeln zu können. Sie brauchen eine Umgebung, in der sie sich wohlfühlen,  soziale Kontakte erleben und so ihre Persönlichkeit entfalten können.

Im November 1998 gründeten einige Erzieherinnen und Mütter den Verein „Elterninitiative Spieltreff e.V.“

 

Im Mai 2005 wurde die Einrichtung von „Eltern für Kinder“ e.V. übernommen und seitdem durch den freien Träger der Jugendhilfe unterstützt und geführt.

Der Spieltreff befindet sich in einer von der Gemeinde Beelen zur Verfügung gestellten Wohnung im Haus Osthoff 9, in direkter Nachbarschaft zur Grundschule in Beelen.

Spieltreff_Spielraum_mRahmen

 

Zurzeit werden dort in zwei Gruppen insgesamt 20 Kinder im Alter von 2-3 Jahren betreut von jeweils zwei pädagogischen Fachkräften betreut.  Eine Gruppe trifft sich dort an zwei Vormittagen und die andere Gruppe an drei Vormittagen in der Woche.  Die Spielgruppen treffen sich dort in der Zeit von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr vormittags.

Eisenbahn_2

Sandk_Einga_mRahmen Für die Spieltreff-Kinder haben die immerzu fleißigen Eltern einen großen Sandkasten gebaut – Danke!

WurmpuzzelnTeam_Spieltreff_mRahmen

Von Eltern wie Kindern
gleichermaßen geschätzt
und geliebt – das Team des
Spieltreffs:
von links:
Hanne Hofene
Susi Walla Schöning
Rita Eggelbusch
Heide Dieckmann

In den Schulferien findet keine Betreuung statt.

Wir informieren Sie gerne
über alle Möglichkeiten des Spieltreffs

 

Das Team des SpieltreffsMitspielen

Rita Eggelbusch
pädagogische Leitung
Osthoff 9 · 48361 Beelen
Mobil: 01 51- 5 10 95 227